Dienstag, 26. Februar 2008

Zoo- und Schreinbesuch in Yokohama (27.2.2008)

Ich zog heute alleine los, schaute mir den Zoo in der Nähe an. Von der Anhöhe auf der er lag, konnte man einen weiten Teil von Yokohama gut überblicken. Das Wetter war klar, nur dort, wo laut Karte der Fuji sein sollte, fand sich eine Wolke – typisch. Immer diese touristenfeindlichen Wolken.

Das gute an dem Zoo war: Er ist kostenlos. Das schlechte: Genau, wie in dem Aquarium im Tokyo Tower haben die Tiere hier kaum Platz. Neben wilden und gefährlichen Tieren, wie Meerschweinchen und Haushühnern, fand man hier auch junge Elche, Rehe, Waschbären, Affen, Pinguine und Zebras.



Zwischen den einheimischen Wildtieren fanden sich drei Schreine...davon kann man ja hier nie genug haben...
Schnell noch ein paar Briefmarken gekauft (die Postkarten müssen endlich mal weg) und dann zurück.

Keine Kommentare: