Freitag, 14. März 2008

Gasshuku auf Izu - Unterricht, Bootsfahrt zu den Grotten bei Toi, Uno und Party (6.3.-10.3. Izu Teil 3)

Es ist in der Tat nicht leicht einen Tag mit geräuchertem Fisch und Reis zu beginnen. Dank des gestern erworbenen Zuckers konnte ich aber wenigstens etwas mehr Tee trinken und meinen Flüssigkeitshaushalt wiederherstellen.
In der Gruppenarbeit erarbeiteten wir heute die Story, die Personenverteilung und schrieben den Text.
Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einer großen Gruppe ein Stück weiter südlich zu ein paar Inseln, deren Namen ich vergessen habe. Susanne und Tatsuya meinten aber, dass es übersetzt Halle-Island heißen würde, also nannten wir sie so. Wir fuhren mit einem Boot durch die Kliffs und in die Höhlen und Grotten, die sich das Wasser gegraben hatte, das war echt eindrucksvoll. Genießt die Fotos:
Vorm Hotel: Sonnenbrillen machen cool
unsere Lehrer
Danach machten wir noch einen Stopp an einem berühmten Ausflugsziel. Fragt mich nicht nach dem Namen, es war etwa 10 Minuten von Toi entfernt. Dort stand ein Jizō, der irgendwas mit Liebe zu tun hatte. Jedenfalls waren hier statt den bekannten Holztafeln lauter rosa Herzen aufgereiht worden. Dann konnte man noch einen bergigen Weg entlanggehen und an kleinen Plätzen mit einer Schiffsglocke bimmeln, das störte zwar die Touristen, aber machte die Liebespaare glücklich. Zweimal verhieß ewige Liebe. Das nennt man hier Religion. Der Ausblick von diesen kleinen Plattformen jedenfalls war atemberaubend. Wir schossen viele Fotos:
Nach dem Abendessen stand wieder Gruppenarbeit an. Wir begannen die Story zu schreiben, die wir zu unserer These darstellen wollten.
Anschließend war noch Party und UNO.
Die Japaner lieben dieses Spiel und da gibt’s dann auch mal ein paar neue Regeln, die man nicht ganz so Schnell begreift. Da es aber solchen Saß macht dauert es auch dementsprechend lange, bis man ins Bett kommt.

Keine Kommentare: